wir gewinnt

Wir.

Warum heißt das hier WIR und nicht „Über mich“.
Weil es um UNS geht.
Darum, was ich für Sie tun kann. Womit ich Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen helfen kann. Es geht darum uns gegenseitig zu inspirieren, Neues zu schaffen und ein Stück Weg miteinander zu gehen.

Gemeinsam

… geben wir Ihrem Business ein Gesicht – setzen ein Zeichen für mehr Aufmerksamkeit, Wiedererkennung, Relevanz und Wertschätzung. In jedem Geschäft geht es um Menschen – Persönlichkeit, Authentizität und Sympathie lenken unsere Entscheidungen. Genug Gründe für eine enge Zusammenarbeit und keine Lösungen „von der Stange“. Konzeptionell durchdachte, maßgeschneiderte Gestaltungslösungen bringen Identifikation, Stolz und Freude in Ihre Arbeit, in Ihr Wirken.

Ein paar Punkte zu mir.

Gestaltung ist schon lange mein Thema – die beruflichen Wurzeln dazu liegen bereits im letzten Jahrhundert. Nach dem GrafikDesign-Studium (1999) „tingelte“ ich zu Beginn der 2000er erfolgreich und hauptsächlich freiberuflich durch kleine und große Agenturen Hannovers. Hier habe ich mit Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln können.

Manuela Bott
Die FamilienGründung (2004) holte mich nach Hildesheim zurück und ab 2007 konnte ich in eine sehr angenehme (und sichere) Festanstellung in einer Hildesheimer Werbeagentur starten. Mit Anfang vierzig wurde ich im meiner Festanstellung immer unruhiger – War das schon alles, soll das bis zur Rente so weiter gehen, geht da vielleicht mehr, etwas anderes … ? Die Fragen und die Sehnsucht wurden größer. Erleichternd kam hinzu, dass meine Töchter immer selbstständiger wurden und meine Liebe zum GrafikDesign mit der Erweiterung Webdesign wieder richtig Fahrt aufnahm.
Ende 2017 verließ ich die Agentur, machte mich 2018 selbstständig als Grafik- und WebDesignerin. Ein weiteres Standbein ergab sich in der Lehre. Ich begann in der Fachoberschule zu unterrichten, gab Kurse an der Volkshochschule und seit März 2020 habe ich einen Lehrauftrag an der HAWK Hildesheim (Fakultät Gestaltung).
Langfristig möchte ich meinen GestalterJob verbinden mit der Arbeit mit Jugendlichen und persönliche ZukunftsVisionen anregen, Selbstwirksamkeit „entzünden“, Themen gestalten wie: „Was will ich?, Was kann ich? Wo könnte „meine Reise“ hingehen? Wo fange ich an? …
Das ist noch seeehr Zukunftsmusik … aber ich freue mich riesig auf dem Weg zu sein.

Ich gestalte, weil das den Unterschied macht.

Mein absoluter Lieblingsfilm:

„The Greatest Showman“

· · ·

Aktuelle Lieblingsbücher:

John Strelecky „Das Cafè am Rande der Welt“ Raphael Honigstein „Ich mag wenns kracht. Jürgen Klopp. Die Biographie“

· · ·

Ich liebe Risotto und WalnussEis.

Und nochmal in kurz:

ZDF – Zahlen, Daten, Fakten

1972* geboren in Berlin … Schule … 1988 Ausbildung Schauwerbegestalterin | 1990 – 1994 Buchbindereigehilfin (Ramsloh) … Fachabitur (Oldenburg) | 1994 -1999 Studium Kommunikationsdesign > Diplom Designerin FH (Hildesheim) | 1999 – 2018 Festangestellt und freiberuflich tätig … Werbeagenturen in Hannover und Hildesheim | 2018 – … Selbstständige Grafik- und WebDesignerin | Studium im FB Soziale Arbeit | 2019 – … Lehrende an der Fachoberschule Gestaltung (Buhmann-Schule, Hildesheim), Typografie, Adobe Indesign | 2020 – … Lehrauftrag an der HAWK (Hildesheim), Digital Basics Print 1+2